lancia 037 rally - biasion 1984 rallye monte-carlo

Die große Überflutung

Kennst du das auch? Es gibt Tage, da habe ich 7921 Ideen im Kopf. Eine Flut an Ideen und Einfällen bricht über mich herein. Das kommt mir vor wie eine Tasse mit Tee, die schon bis zum Rand voll ist, aber aus der Kanne wird immer weiter Tee in die Tasse gegossen. Ich krieg das überhaupt nicht auf die Kette, alles zu sortieren und zu ordnen. Dann versuche ich mir wenigstens ein paar Stichpunkte zu notieren oder aber ein paar Bildideen zu speichern, wenn das möglich ist.

Heute ist wieder so ein Tag! Das fühlt sich echt schräg an. Denn es gibt auch Tage, da fällt mir absolut nichts ein. Nichts, Nada, Niente…
Dass dabei die Unterschiede immer so extrem sein müssen! Viel angenehmer wäre es doch, wenn alles gleichmäßig laufen würde. Nur funktioniert das Leben genauso nicht. Wenn was kommt, dann meist mit voller Wucht. Eigentlich ein Wahnsinn mit welcher Energie das passiert.

Doch im Grunde ist das ein gutes Zeichen, wenn man selbst nur so vor Ideen sprüht. Das zeigt, dass die Energie frei fließen kann und nicht blockiert ist. Ich glaube, wenn jemand angespannt, gestresst, oder irgendwelche Sorgen und Ängste hat, dann ist es schwerer kreative Ideen zu entwickeln. Was heißt schwerer? Es kostet einfach viel mehr Energie, um es so zu sagen.
Auf der anderen Seite hilft aber das kreative Tun um etwas runter zu kommen und im Hier und Jetzt zu sein. Das kreative Schaffen fördert dabei sicher noch viele weitere Aspekte. Um es aber kurz und knapp auf den Punkt zu bringen. Jeder muss für sich einen Weg finden, wie es am besten für ihn funktionieren kann.

Und weil ich eigentlich jetzt überhaupt nicht hier sitzen dürfte um einen Beitrag zu schreiben, werde ich zum Ende kommen und mich um meine Ideen kümmern. Ich hatte aber das Gefühl genau jetzt darüber einen Beitrag zu schreiben. Wenn ich nicht so frisch raus geschrieben hätte, wäre der Beitrag mit Sicherheit nicht entstanden.

Alles Gute, Freunde!
Dirk

P.S. Bild oben zeigt den Jolly Club Lancia 037 Rally in Totip-Lackierung von Miki Biasion 1984 bei der Rallye Monte-Carlo.

Deine Gedanken zu diesem Thema