News Update 2020

Mir kam die Idee, ich sollte doch mal wieder einen Beitrag verfassen. Hier hat sich ja seit Monaten kein Rad gedreht.

Kein Wunder. Denn in sehr vielen Bereichen auf der Welt, haben sich Wochen und Monate am Stück keine Räder gedreht. So auch bei mir. Keinen Blogbeitrag geschrieben, keine Artworks gemalt. Ich war sehr viel in der Natur unterwegs. Ich habe noch mehr Zeit draußen im Wald und in der Flur verbracht, als ich das ohnehin schon im Alltag tue.

Vor ca. 4 Wochen habe ich wieder angefangen die ersten Versuche zu starten um ein Bild zu erstellen. Doch mittlerweile sind einige dabei entstanden. In den letzten Tagen war ich mit sehr viel Energie unterwegs, was zu mehr Artworks geführt hat. Der Output war echt gut. Und genau diese Energie hat mir in den letzten Monaten total gefehlt.
Also habe ich einfach das gemacht wonach ich Lust hatte. Und das war eben draußen unterwegs zu sein und die Natur zu erleben und zu entdecken.

Nun jedoch nehme ich wieder mehr kreative Energie wahr. Diesen Flow möchte ich auch nicht unterbrechen oder stoppen. Der bleibt ohnehin nicht konstant auf einem Niveau. Das schwankt bei mir extrem!
Es gibt Phasen, da kann ich ultra-viel raushauen und sehr viel machen. Und es gibt Phasen da passiert wieder nix. Die kreative Energie ist verschwunden. Einfach weg…
Das ist vermutlich auch der Hauptgrund, warum ich gerade jetzt in der Lage bin, einen Beitrag zu schreiben. Die Energie ist einfach da…

Schwierig kann das alles werden, wenn man nicht auf diese Dinge achtet. Alles ist Zeit und Energie. Wenn wir dann unsere Energie auf Dinge lenken die uns nicht gut tun, wird die ganze Nummer noch anstrengender, als sie so schon ist. Ich glaube, wir sind alle mit unserem alltäglichen Struggle beschäftigt.
Deshalb versuche ich mich so wenig wie möglich ablenken zu lassen. Gerade jetzt in dieser Zeit, wo so ein Haufen Mist und Quatsch da draußen abläuft.
Also kann ich für mich auch schauen, wo ist meine Energie gerade auf einem hohen Level?
Wenn ich viele Ideen bekomme und auch viel Energie für die Umsetzung habe, dann versuche ich das zu machen. Mein Fokus ist dann automatisch bei diesen Sachen.

Im nächsten Beitrag werde ich versuchen, etwas von den neuen Arbeiten hier zu zeigen.

LG Dirk

Deine Gedanken zu diesem Thema